Scroll Top

Am 30.03.2023 fand die ausgebuchte Veranstaltung des Branchenverband Cannabiswirtschaft e.V. (BvCW) im Haus der Land- und Ernährungswirtschaft in Berlin statt. Den rund 200 Teilnehmenden – fast die Hälfte davon aus der Politik – wurden, moderiert von BvCW-Geschäftsführer Jürgen Neumeyer, Impulsvorträge von Prof. Dr. Christian Ulrichs (Humboldt Universität zu Berlin, Dekan Lebenswissenschaftliche Fakultät), BvCW-Präsident Dr. Stefan Meyer sowie durch die BvCW-Fachbereichskoordinator/innen Lisa Haag, Dr. Armin Prasch, Dirk Heitepriem und Benjamin Patock geboten. Das hanfbasierte Buffet kam bei den Gästen sehr gut an und es gab – begleitet mit Hanfbier und weiteren Getränken – viel Zeit zur Vernetzung und für tiefergehende Gespräche.

Wir haben uns sehr über das hohe Interesse aus Politik, Administration und befreundeten Verbänden an allen Themen rund um Cannabis gefreut. Der Austausch mit vielen von unseren Unternehmensvertretern wurde allgemein als fruchtbar, informativ und wegweisend begrüßt. Bei – auch – hanfhaltiger Verköstigung konnten alte Kontakte vertieft und viele neue etabliert werden.

Gruppenfoto der BvCW-Mitglieder und Mitarbeiter

Im Folgenden einige visuelle Eindrücke des Abends:

Fotos von Maximilian Schmitt / MX creative.
Fotos von Caroline Meyer.
Aurora Deutschland GmbH

Wir danken unseren bisherigen Sponsoren Aurora, Demecan, Cannavigia, Canna Deutschland und Metrc.

Beim Catering unterstützten uns die Bier Company und die Bio Ranch Zempow.