Scroll Top

Dr. Niels Lutzhöft LL.M. (Columbia) ist IP-Partner der Kanzlei Bird & Bird LLP und ist strategischer Berater und Litigator für Unternehmen in den Sektoren Life Sciences sowie Digital Media – und dies an der Schnittstelle zwischen IP und sektorspezifischer Regulierung.
Er vertritt Lebensmittel- und Tabakhersteller sowie Hersteller von Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln in wettbewerbsrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Streitigkeiten über die Produktkommunikation: Werbung und Claims. Ein inhaltlicher Teilschwerpunkt ist die Beratung und Prozessführung im Bereich medizinisches Cannabis und CBD. Er begleitet Cannabisunternehmen beim Markteinstritt in Deutschland, in Gerichtsverfahren um produkt- und heilmittelwerberechtliche Fragen sowie in Verfahren und Verhandlungen gegenüber Regulierungsbehörden.